Wie sieht es in Kampan aus? Wo finden sich die vielen Länder in der Nachbarschaft von Kampan? Wie verteilen sich die Großräume? Die Karten zeigen es.

Die Karte von Kampan

In Band 2 entdecken Tino und seine Fürstin am reichen Hof von Zallern eine alte Karte von Kampan. Sie zeigt neben Hof und den Dörfern mache Einzelheiten: so die Mühle, die zum Zeitpunkt der Kartenerstellung wohl noch in Betrieb war. Nun nennt man sie in Kampan „die alte Mühle“. Zu Iaras Überraschung wird sogar der Standort des Steinsäulen-Kreises aufgeführt. Den kennt sonst niemand! Dann gibt es noch zwei Orte, über die Tino und Iara nur rätseln können. Was bedeutet das kleine dunkle Dreieck an der Grenze zu Berchag? Und was mag wohl die rätselhafte „Pforte“ sein, die sich in den Bergen verbirgt?

Die Karte wurde gezeichnet von Rike Moor. Herzlichen Dank, liebe Rike, für die tolle Umsetzung.

Die Reise nach Zallern

(in Band 2: Die Fürstin und die Rache aus Oran)

Drei Möglichkeiten, nach Zallern zu reisen, stellt Ricar Iara vor. Letztlich nehmen Iara und Tino den am östlichsten verlaufenden Weg: entlang der Drachenberge und durch das Land Oran hindurch, was ihnen übel mitspielt.

Kampan und seine Umgebung

Die Karte zeigt einen Teil der unabhängigen Länder, also der Länder, die nicht zu einem der drei Großräume gehören.

Die Karte zeigt Kampan und die benachbarten unabhängigen Länder, darunger Momberrat im Westen, Berchag im Osten und Mirao im Norden. Südlich von Kampan schließen sich die Berge des Südens an. Deutlich weiter westlich liegt Lisein, wo sich der Hohe Rat findet.
Ausschnitt aus der Gesamtkarte für Band 1

Großräume im Vereinigten Reich der Mutterländer

Die zweite Karte zeigt, wie sich die Großräume im Vereinigten Reich der Mutterländer verteilen. Dazwischen liegen entweder Berge oder die unabhängigen Länder als eine Pufferregion.

Der solennische Großraum nimmt fast den gesamten Westen ein, bis auf ein paar wenige unabhängige Länder, die zwischen ihm und den Bergen des Südens liegen. Der Großraum Zallern liegt im Norden. An ihn schließt östlich von der Nuda der sogenannte Nordosten an. Im Südwesten findet sich der Großraum Terrei. Die unabängigen Länder teilen sich in die auf der Hochebene und die im Auenwaldgebiet in der Mitte des Vereinigten Reichs auf.
Überblick über die Großräume im Vereinigten Reich der Mutterländer

Die Karten wurden erstellt mit Azgaar’s Fantasy Map Generator.