Autorin Maika Adam und ihr Roman zum Wohlfühlen

Ich entführe mit meinem Roman zum Wohlfühlen in ein fiktives, mittelalterliches Setting: Raus aus dem heutigen Alltag, rein in die Welt Kampans.

Die Buch-Reihe Kampan bietet eine Welt, die mehr bietet als oberflächlichen Alltag.

Über mich

Ich lebe mit meiner Familie im Rhein-Main-Gebiet. Meine Sehnsucht nach Natur stille ich mit unzähligen Blumentöpfen und Touren ins Grüne. Den Wunsch nach tiefgründigen Beziehungen erfülle ich mir in Gemeinschaftsprojekten, wenn ich mich nicht gerade mit den Fingern auf der Tastatur in Kampan hineinversetze.

Und früher?

Mein Leben bestand aus Studium, Beruf, Ehe, einem Kind, zudem unzähligen anderen wichtigen und unwichtigen Dinge, die den Alltag füllen.

Bis sich meine Gedanken nicht mehr nur von Alltäglichem füllen ließen.

Denn plötzlich war sie da: die Geschichte, die zu einem Roman zum Wohlfühlen wurde!

Wie es dazu kam, wird hier verraten.

Maika Adam lesend mit ihrem Roman zum Wohlfühlen

Und ansonsten ….

… schreibe ich hin und wieder Kurzgeschichten, die sich um ganz anderes drehen als Kampan und dessen Figuren. Zurzeit sind es postapokalyptische Geschichten. Damit lenke ich mich ab, genieße den kreativen Flow und erfreue mich bislang ganz privat an den neuen Welten, in die ich schlüpfen kann.